Über mich

Mein schamanischer Name lautet Anjola. Da ich im Schamanismus Zuhause bin, habe ich meine Seite Shamanjola genannt.

Ich liebe Tiere! Ich bin Jahrgang 1975. Von klein auf an schlägt mein Herz für Tiere. Einen Großteil meiner Kindheit habe ich mit Tieren verbracht. Als ich erwachsen war, haben wieder viele Tiere mein Leben bereichert. Egal, ob eigene oder fremde Tiere, ich gewinne schnell ihr Herz.

Ich bin hochsensibel! Diese Erkenntnis traf mich 2018 in einer meiner tiefsten Lebenskrisen. Sie war die Ursache und der Schlüssel, beides gleichzeitig. Mittlerweile habe ich mich „geoutet“ und kann diesen Satz voller Stolz sagen. Ich verstehe plötzlich rückwirkend meine erste Lebenshälfte und blicke voller Zuversicht in meine zweite. Dazwischen liegt das HIER und JETZT und nennt sich „leben“. Seit einiger Zeit weiß ich, dass ich auch eine Scanner-Persönlichkeit bin, welches mir erklärt, warum ich mich von klein auf an immer wieder für neue Dinge interessiere.

Zurück zu den Wurzeln! Seit einigen Jahren entwickele ich mich zurück, aber zum positiven! Weniger Plastik, mehr Recycling, wieder hin zu dem, was Mutter Natur uns zu geben hat. Und auch immer mehr im Einklang mit der Natur zu leben, das heißt, auch dem Rhythmus und den Zyklen mehr Beachtung zu schenken.

  • 2006 Ausbildung zur Ernährungsberaterin
  • 2007 Fortbildung Touch for Health
  • 2010 Teilnahme am „Success Coaching“ von Helmut Ament
  • 2015 Fortbildungen zum Thema Kreativitätstraining, Emotionale Intelligenz, Resilienz und Zeitmanagement
  • 2015 EnerSense (Einweihung in Buddho-Meditation, „tibetisches Reiki“)
  • 2015-2017 Ausbildung zur Tierkommunikatorin
  • 2017 Teilnahme am „Heute glücklich Coaching“ von Wolfram Andes
  • 2019 Ausbildung zur Fachberaterin für Hochsensibilität
  • 2019 Fortbildung zum Thema Kräuterkunde nach Hildegard von Bingen
  • 2020 Fortbildung zum Thema Seelenplan
  • 2020 Ausbildung zur Kräuterfachfrau
  • 2018-2021 schamanische Ausbildung mit Schwerpunkt „Heilarbeit für Tiere“

Kommentare sind geschlossen.